Über mich

mein Motto:

"Pflege so, wie Du selbst einmal gepflegt werden möchtest"

Diesem Motto folge ich seit dem Jahr 2000. Seitdem arbeite ich in meinem Traumberuf als Krankenschwester. Ich habe mir im Laufe meiner Tätigkeit  Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen der Medizin erworben.
2011 entschloss ich mich, meinen Beruf nun auszuüben. Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Studie der Bertelsmannstiftung , die besagte, dass 2030 rund 1 halbe Million Vollzeitkräfte in der Pflege fehlen würden . Aber bereits damals gab es schon einen Pflegenotstand . Dies bestätigte mich in meinem Vorhaben als Krankenschwester freiberuflich zu arbeiten. Meine anfänglichen Bedenken und Ängste konnten mir durch den starken Rückhalt meiner Familie genommen werden . Da ich flexibel bin, werde ich in ganz Deutschland gebucht. Mein größter Wunsch wäre es natürlich in der Nähe meiner Heimat zu arbeiten.
Vor meiner Freiberuflichkeit habe ich bereits 3 Jahre in der Gesundheitsaufklärung gearbeitet . Aus dieser Erfahrung heraus entstand die Idee, Prävention an Schulen zu betreiben. Dies ist mir ein dringendes Anliegen, das ich unbedingt aufbauen möchte .

Vielleicht noch etwas zu meinen Stärken:

Ich bin flexibel, willensstark, kontaktfreudig, offen , teamfähig, aufgeschlossen, liebe meinen Job und lebe diesen !